Название: Erkrankungen im Bewegungsapparat
Автор: Dr. Hanspeter Hemgesberg
Издательство: Bookwire
Жанр: Медицина
isbn: 9783742757746
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Die rheumatoide Coxarthritis führt notabene stets zu schweren Gelenkschäden und Gelenkmissbildungen [starke Gelenkdestruktion mit Verkleinerung des Hüftkopfes und mit sekundärer Protrusio acetabuli = Vorwölbung von Hüftpfanne und Hüftkopf in das kleine Becken]!
Bei der Rheumatischen Arthritis handelt es sich hingegen einmal um eine chronisch-degenerative und somit primär nicht-entzündliche Erkrankung im „Rheumatischen Formenkreis“ und dann aber auch um eine postinfektiöse Erkrankung, somit um eine primär entzündliche. Verursacher sind dabei überwiegend Infektionen mit Erregern der Amöben- und/oder der Bakterien-Ruhr (Entamoeba histolytica - Shigellen), Erregern der Tuberkulose (Mycobacterium tuberculosis), Erregern des Scharlachs (beta-haemolysierende Streptokokken), seltener auch Viren (s.o.) und Mycoplasmen.
Diese Form verläuft langsam und v.a. progredient mit immer wieder aufflackernden akuten Entzündungsschüben. In letzter Konsequenz führt diese Erkrankung eben-falls zu schweren Gelenkschäden und Gelenkmissbildungen!
Zur ganzheitlichen Diagnostik:
[dazu wird auf die Ausführungen vorne verwiesen]
Neben einer eingehenden Anamnese ist die Schmerzanamnese unverzichtbar. Dazu eine intensive allgemein-medizinische und bes. orthopädische Gesamtuntersuchung einschl. eines orientierenden neurologischen Status. Dann erst folgen die technisch-apparativen Untersuchungsmöglichkeiten (s.v.) und besonders auch die Labor-Diagnostik (s.v.) der Schulmedizin; dabei ist unbedingt ein „stufenweises Vorgehen“ zu empfehlen!
Additiv und komplementär sind dazu – selektiv anzuwendende – diagnostische Möglichkeiten der biologischen Medizin (s.v.) [z.B. Verfahren der Regulations-Medizin, medizinische Infrarot-Thermographie usw.] zu empfehlen.
Ist die Diagnose gesichert, dann zur …Ganzheitlichen Therapie.
Vorweg dazu:
Bei der „Rheumatoiden Coxarthritis“ – als Autoimmunkrankheit – ist bislang eine kausale = ursächliche Therapie nicht möglich, weder in der Schul-, noch in der Biologischen Medizin!
Das heißt im Klartext:
Die Therapie muss sich letztlich darstellen als eine „symptomatische Therapie“, d.h.: auf die Krankheits-Symptome, die Funktionsstörungen und die Begleitbeschwerden ausgerichtete individuelle & befund-adaptierte Behandlung. Dabei so effektiv wirkend wie für den Kranken schonend! Dazu bietet sich ein „Therapie-Mix“ von Schul- und/mit Biologischer Medizin nachgerade an.
Das heißt auch:
Mit einer kompetenten und befund-adäquaten Therapie so früh als nur möglich beginnen!
Das kann dann aber auch heißen unter schulmedizinischen Kriterien, Behandlung/ Einsatz mit/von u.a. folgenden Wirkstoffen:
Steroiden
D-Penicillamin
Gold-Verbindungen
Chloroquin und -Derivate
Methotrexat (MTX)
Sulfasalazin (oder Salazosulfapyridin )
Immunsuppressiva
(wie Leflunomid, Azathioprin, Etanercept, Abatacept)
Nichtsteroidale Antirheumatika/Analgetika (NSAR)
(u.a. Nabumeton, COX-1- und -2-Hemmer u.v.a.)
Humanisierte monoklonale Antikörper ()
(wie Tocilizumab, Rituximab, Adalimumab, Certzolizumab, Golimumab, Inflizimab)
Eine bewährte biologische Möglichkeit besteht in der komplementären Therapie mit einem Arzneimittel der Mikro-Immun-Therapie (MIT) und mit den Arzneimitteln der BioImmunoGenen Medizin (BIG-MED):
LABO’LIFE 2L-PR (Labo’Life, Brüssel / Internet)
Kps mit darin enthaltenen Globuli
= Arzneimittel der Mikro-Immun-Therapie/MIT
= homöopathisierte humane und chemisch-definierte Wirkstoffe
[Interleukin (IL) 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 13, 15 - IL-Rezeptor-Antagonist (IL-1 Ra) - Interferon (IFN) gamma - Angiogenin (Ribonuklease 5) - Basischer Fibroblasten-Wachstumsfaktor/bFGF) - Molgramostim/GMCSF (Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-Stimulierender Faktor) – Monozyten-Kolonie-Stimulierdnder Faktor/MCSF – Von Blutplättchen abgeleiteter Wachstumsfaktor/PDGF - Transformierender Wachstumsfaktor beta/TGF-beta - Tumornekrosefaktor alpha/TNF-alpha, Vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktor/VEGF - Spezifische Nukleinsäuren/ SNA®]
Ds: individuell, befund-angepasst
INFLAMREG (EBMA, Colmar, Frankreich / Internet)
Arzneimittel Nr. 501
Kps mit darin enthaltenen Glob
= homöopathisierte humane und chemisch-definierte Wirkstoffe und in einigen Arzneimitteln variabel zusätzlich Extrakte von Heilpflanzen, Aminosäuren, Vitamine, Mineralstoffe bzw. Spurenelemente
[DNA, RNA, L-Arginin, IL-1, IL-10 Gene, TGF-beta]
Ds: individuell, befund-angepasst
CHONDROREG/MIR (EBMA, Colmar, Frankreich / Internet)
Arzneimittel Nr. 716
Kps mit darin enthaltenen Glob
[RNA, DNA, IL-1 beta, IL-1, TNF-alpha]
Ds: individuell, befund-angepasst
TIPP:
Beide Arzneimittel zusammen einnehmen, bes. bei fortgeschrittenen Befunden
Hinweis:
Alle Arzneimittel „EMBA + Labo’life“ sind uneingeschränkt unter- und miteinander kompatibel und mit allen biologischen wie chemisch-definierten Arzneimitteln!
Bewährt hat sich immer wieder bei der Hüftarthrose – wie übrigens bei allen anderen Arthrosen – der Einsatz der Organ-Therapie/OT.
Bei der Anwendung bei der Coxarthrose – und bei allen anderen Gelenk-Arthrosen – richtet sich das ‚Ausmaß‘ der angewandten OT nach dem Schweregrad einerseits und dem Leidensdruck des Kranken andererseits.
Zur Anwendung von OT’s eine Erklärung:
In der ‚Schulmedizin‘ gilt das Prinzip, gegen eine vorliegende Krankheit ein Medikament (einen Wirkstoff) einzusetzen.
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